Miscellaneous / Verschiedenes

Mal Hand auf's Herz: Die interessantesten Dinge gibt es doch immer in den Bereichen Sonstiges, Diverses oder in der Ablage 'P'. Dort wo Geheim oder Top Secret drauf steht ist selten etwas wirklich Spannendes drin. Getreu dem Zitat aus Indiana Jones: "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Als das World Wide Web noch jung war und die Fernseher noch nicht flach, da gab es eine Serie namens Akte-X oder X-Files, wie sie im Original hieß. Damals hätte man mich durchaus als großen Fan bezeichnen können. Habe ich doch vor allem Sammelkarten (neudeutsch: Tradingcards) zusammengetauscht, -gekauft und -gestellt. Und wie das z.B. bei den Philatelisten oftmals auch so ist: Irgendwelche Teile fehlen immmer zum perfekten Set. Auch ich vermisse da ein paar Karten in meiner Sammlung, andere wiederum habe ich doppelt und würde sie gerne tauschen oder verkaufen. Vielleicht gibt es da ja noch Enthusiasten da draussen, die sich auch dafür interessieren, dann lohnt sich ein Blick auf meine Liste:
==>die Akte X (X-Files) Suchliste

SETI (Search for ExtraTerrestrial Intelligence)

Join Seti and your PC will do something usefull!

SETI@home:
SETI steht übersetzt für die 'Suche nach außerirdischem, intelligentem Leben'. Das tolle daran ist, dass man seinem Rechner endlich mal eine sinnvolle Aufgabe geben kann. Erst wenn der Bildschirmschoner an ist, also während man nichts am Rechner macht, beginnt die Suche. Was die Arbeit am PC also in keinster Weise beeinträchtigt. Der Kern des Projekts ist ein Programm, welches Daten auswertet, die beim systematischen absuchen des Weltalls nach intelligenten außerirdischen Signalen anfallen. Dazu braucht man nur ab und zu ein paar Kilobyte an Daten downloaden. Diese werden dann durchgerechnet und die Ergebnisse zurück an SETI geschickt. Es machen weltweit Millionen von Menschen mit. Es ist somit das absolut größte Projekt von verteilter Rechenleistung der Geschichte.